Über mich

Geschätzte Kunden, liebe Vierbeiner

Mein Name ist Luana Frühauf-Affentranger und ich wohne in Brittnau. Seit meiner Kindheit ist der Hund mein ständiger Begleiter. So wusste ich schon bald, dass ich irgendwann meine Leidenschaft zu Hunden zum Beruf machen will und Hundecoiffeusin lerne.

Da aber der Beruf Hundecoiffeusin in unserer Region nicht so weit verbreitet war, entschied ich mich eine Ausbildung zur Detailhandelsfachfrau im Bereich Lebensmittel zu absolvieren. Diesen Beruf habe ich dann bis Ende 2022 ausgeübt und parallel dazu mein Geschäft aufgebaut.

Zu meinem 20. Geburtstag kam dann Elvis in mein Leben. Elvis ist ein Altdeutscher Schäferhund und stets mein treuer Begleiter. Da mir die Fellpflege bei meinem Hund sehr wichtig ist, wurde der Drang und die Lust etwas Gutes für Hunde zu tun immer grösser. Daraufhin fing ich an zu recherchieren, wo man die Ausbildung zur Hundecoiffeusin absolvieren kann.

Plötzlich kam ich dem Traum vom Hundecoiffeur endlich näher. Ich ging im September 2020 für drei Monate nach Deutschland an die Groomerakademie Fino und bestand die Ausbildung zur Hundecoiffeusin erfolgreich. Ich erlernte da die Hunde sowie Katzen nach Kundenwunsch im Petclip oder nach FCI-Standard zu schneiden/trimmen. Ein Traum ging in Erfüllung.  

Nach der Ausbildung wurde auch der Traum nach einem zweiten Hund immer grösser. Deshalb beschloss ich im 2022 noch einen Miniature Australian Shepherd ins Rudel aufzunehmen. Sein Name ist Clay.

Ich freue mich den Vierbeinern etwas Gutes zu tun und mit der richtigen Fellpflege den Hund/die Katze zu verwöhnen.  


NUR EIN GEPFLEGTER HUND IST AUCH EIN SCHÖNER HUND!


Meine Zertifikate